Unsere Kinder halten sich schon lange in solchen virtuellen Welten auf. Fortnite und Roblox sind nicht nur Computerspiele, sie sind soziale Treffpunkte, Ariana Grande tritt in Fortnite auf, man kreiert virtuelle Shops… In virtuellen Parallelwelten kommen Cryptos mit ins Spiel. Augmented Reality kommt zum Zug. Vielleicht sehen wir bald über Chips im Auge eine virtuelle Parallelwelt? Star Wars Style Anrufe könnten die Zukunft sein!

Was denken Sie darüber?

Ich muss zugeben: Für mich hört sich das nach wie vor wie Science Fiction an. Und ich möchte meine sozialen, analogen Kontakte und Erlebnisse im Leben nicht missen.

Quirien Lemey, Co-Lead PM des DECALIA Sustainable SOCIETY Fonds hat sich in das Thema eingearbeitet und erklärt uns das Metaverse aus der Perspektive eines Tech Investors von DECALIA.

Unsere Kinder halten sich schon lange in solchen virtuellen Welten auf. Fortnite und Roblox sind nicht nur Computerspiele, sie sind soziale Treffpunkte, Ariana Grande tritt in Fortnite auf, man kreiert virtuelle Shops… In virtuellen Parallelwelten kommen Cryptos mit ins Spiel. #Augmented Reality kommt zum Zug. Vielleicht sehen wir bald über Chips im Auge eine virtuelle Parallelwelt? Star Wars Style Anrufe könnten die Zukunft sein!

Was denken Sie darüber?

Ich muss zugeben: Für mich hört sich das nach wie vor wie Science Fiction an. Und ich möchte meine sozialen, analogen Kontakte und Erlebnisse im Leben nicht missen.

Quirien Lemey, Co-Lead PM des DECALIA Sustainable SOCIETY Fonds hat sich in das Thema eingearbeitet und erklärt uns das Metaverse aus der Perspektive eines Tech Investors von DECALIA.